Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.07.2023

Bifertenstock (3419m): Bänderweg

HochtourAusgezeichneter Eintrag
Andreas S
Unterwegs mit: Hansi
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Bänder sind grösstenteils trocken. Im zweiten Kessel hat es noch ein-zwei Altschnee-Stücke, die aber sehr gut umgangen werden können.
Im Firnfeld nach den Kesseln bester Trittschnee - mit Steigeisen und Pickel ist man da zügig unterwegs. Auf der Ebene war der Schnee schon recht weich, trägt aber gut. Gletscher bereits teilweise blank, aber überall wo's etwas steiler ist kann auf gutem Trittschnee gegangen werden.
Wir hatten Frühstück um 4 und starteten um 4:30, waren dann um 9:15 auf dem Gipfel und um 12:30 wieder bei der Hütte. Dieser Zeitplan hat sich bewährt.
Herzliche und sehr feine Bewirtung in der Bifertenhütte - vielen Dank!
Bleibt wohl noch 1-2 Wochen gut
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 09.07.2023, 21:32Aufrufe: 3268 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bifertenstock (3419m)

Bänderweg

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

WS

1170 hm

4.0 h

Karte