Menu öffnen Profil öffnen
5 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: kein
Aussergewöhnlich warm (gemäss Meteoschweiz war die Minimaltemperatur auf dem Balmhorn nachts 2°C). Trotzdem war der Schnee am morgen früh hart und man konnte super zum Zackenpass aufsteigen.

Zwischen Vorgipfel und Gipfel lag guter Trittschnee, ich bin um 09:30 nur ein einziges mal etwas tiefer eingesunken. Das Seil blieb unbenutzt auf dem Rucksack.
Wir warem an Anfang recht zügig unterwegs (Abmarsch kurz nach 4 Uhr) und wurden dann ab dem Grat eher langsam, was aber sicher auch dem schweren Gepäck geschuldet war (wir hatten alle Gleitschirme dabei).

Nach 5.5 Stunden (um 09:30) waren wir auf dem Gipfel und konnten dann auch tatsächlich starten (mit Landungen zwischen Kandersteg und Interlaken).
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.07.2023, 17:49Aufrufe: 777 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Balmhorn (3698m)

Ab Berghotel Schwarenbach via Zackengrat

Karte