Snow*Wolf
Unterwegs mit: Kecki und Kasalis
Willkommen im Pitztaler Bergsommer 2023. Tiefblauer Himmel und eine kristallklare Fernsicht begleiten uns heute von der Bergstation am Sechszeiger, auf einer aussichtsreichen Höhenroute, hinüber und hinauf zum Gipfel des Hochzeiger. Bald wandern wir abwärts und kommen am Gross See und in weiterer Folge am besonders idyllisch gelegenen Kugleter See vorbei.. Die Route wir jetzt wieder steiler, doch gute Markierungen leiten uns hinauf, zum grossen Gipfelkreuz auf dem Hohen Gemeindekopf.
Phänomenal ist die Aussicht hinüber zur Hohen Geige und zur Ötztaler Wildspitze.
Doch dann lockt der Kugleter See zur Abkühlung im glasklaren Gebirgswasser. Ein absolutes Highlight des Tages. Über den Oberen Goass-Steig (teils Seilgesichert) geht es nun zum Zollkreuz und zurück zur Mittelstation der Hochzeigerbahn.
Bei gutem Wetter weiterhin eine wunderschöne Tour.
Letzte Änderung: 15.07.2023, 23:20Aufrufe: 443 mal angezeigt

Hochzeiger & Hoher Gemeindekopf (2771m)