Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 16.07.2023

Dreiländerspitz (3197m): Westgrat

Hochtour
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Tour wurde von der Tuoi-Hütte gemacht. Alle anderen Seilschaften kamen von der österreichischen Seite. Schnee am Morgen bereits sumpfig. Immer wieder Blankeis, Schnee dürfte in 2 Wochen weg sein. Gutes Wetter, aber windig. Im Westen und Norden viele Gewitterwolken.
Tuoi-Hütte sehr empfehlenswert. Derzeit sehr wenige Gäste wegen Bergsturzgefahr auf der Route zum Piz Buin. Die anderen Touren sind aber möglich. Hütte normal geöffnet. Hüttenweg leicht umgeleitet. Auch sonst viel Platz in der Hütte.
Letzte Änderung: 17.07.2023, 06:19Aufrufe: 1254 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dreiländerspitz (3197m)

Westgrat

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

750 hm

7.0 h

Karte