Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 20.07.2023

Piz Salacina (2599m): Cavloc - Südgrat

WanderungSehr guter Eintrag
H.P.C.
Unterwegs mit: Margrit bis Höhe 2350 m
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Anspruchsvolle Tour auf den wenig besuchten Gipfel über Maloja und dem Bergell, T5. Start 9 Uhr Maloja Orden, 13 Grad, windstill. Dem markierten Wanderweg gefolgt bis Lägh da Cavloc P. 1911. Weiter auf Wanderweg im Bosch da Cavloc bis Starlögia Punkt 2351. Nun weglos die steile Ostflanke hoch zum Südgrat. Nun anfangs auf dem Südgrat hoch bis zum ersten Pfeiler, den ich ostseitig umgangen bin und weiter in der Nähe des Gates, den nächsten Gendarm auch umgangen und weiter in der Flanke in Schrofengelände steil zum Gipfel. Abstieg wie Aufstieg, die Ostflanke zum Südgrat ist sehr mühsam zu begehen, teilweise Felsdurchsetzt, Gras und viele kleine Steine, der Grat und den Aufschwung auf den Gipfel ist attraktiv und wenig ausgesetzt. Leider hatte das schön gelegene Ristorante am Cavloc See um 18 Uhr geschlossen, hatte auf der Terrasse immer noch schön Sonne!
Tour nur bei trockenen Verhältnissen unternehmen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 23.07.2023, 11:11Aufrufe: 1126 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Piz Salacina (2599m)

Cavloc - Südgrat

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

800 hm

3.5 h

Karte