Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
AndiSch
Unterwegs mit: Pio
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Insgesamt gute Verhältnisse am Grat. Das Firnfeld ist gut zu gehen, hat aber im oberen Teil blanke Stellen. Dort kann im Fels ausgewichen werden. Der Zustieg in die Felsen ist der Knackpunkt. Durch den Rückgang des Schneefeldes ist es dort steil und das Eis blank.
Wir sind weiter links in dem flachen Bereich in die Felsen eingestiegen und dort bis zu der Abselstelle (Sauschwanz/Katzenauge) gequert.
Von hier geht es dann aufsteigend nach links im sicheren Gelände zur Gratkante. Der Fels war durchgehend trocken und schön zu klettern.
Abstieg über den Westgrat zur gemütlichen Bietschhornhütte. Auch hier alles trocken und gut zu klettern. Am besten geht es direkt am Grat, teilweise ausweichend auf der Südseite.
Der Firnteil wird blanker werden, der Rest gleichbleibende Verhältnisse.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 27.07.2023, 07:37Aufrufe: 2322 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Bietschhorn (3934m)

Nordgrat ab Baltschiederklause

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS +

1200 hm

6.0 h

Karte