Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 11.06.2004

Breithorn (Simplon) (3430m)

Skitour
3 Personen
Hauptziel erreicht
durchgängige Schneedecke bei geschickter Spurenwahl von unten bis oben bereits 10 Meter vom Parkplatz entfernt; beim Aufstieg optimal griffig (keine Harscheisen, keine Steigeisen); mit Ski bis auf den Gipfel; Abfahrt vom Gipfel um ca. 11:00 Uhr; oben optimaler Firn, unterhalb des Gletschers Übergang zu schön zu fahrendem Sulz; Wetter war genial, außer uns nur noch ein weiterer Skitourist unterwegs!
solange es nicht warm regnet, geht die Tour sicher noch einige Zeit ggf. unter In-Kauf- nahme kleineer Tragestrecken im unteren Teil

Routeninformationen

Breithorn (Simplon) (3430m)

Start vom Simplonpass um 6:30 Uhr
Letzte Änderung: 14.06.2004, 12:06Aufrufe: 154 mal angezeigt

Metadaten

Lawinenprognose