Menu öffnen Profil öffnen
HochtourAusgezeichneter Eintrag
5 Personen
Hauptziel nicht erreicht
schlecht
Oben: Hart
Unten: Hart
Verhältnisse auf dem Gletscher gut, Übergang SW-Rippe zu Gletscher gut. Allerdings extrem kalt/windig am 30.07., 10cm und mehr Neuschnee ab ca. 3500m, darunter teils gefrorener Schnee/Regen auf den Felsen.

Verhältnisse eher winterlich.

Wegfindung über Oberaletschgletscher, Zustieg zu SW-Rippe dank Reflektoren problemlos.

Keine weiteren Seilschaften am Berg, für den 31.07. waren aber wieder Gruppen für eine Besteigung auf der Hütte (wie es denen erging weiß ich aber nicht).
Wetter weiter instabil, daher Verhältnisse vermutlich weiter schlecht oder zumindest nicht gut.
Letzte Änderung: 31.07.2023, 10:13Aufrufe: 1765 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Aletschhorn (4195m)

SW- Rippe ab Oberaletschhütte

Karte