Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Seite Elm: Die erste Stufe ist aktuell ohne Seil/Kette, ca. II, exponiert. Eigenes Seil ratsam. Ich bin nicht durch, weil ich bei einem eventuellen Abstieg Bedenken gehabt hätte. Darum Zustieg von der Bündner Seite: Schuttig, aber deutlich einfacher (Fixseil auf dem letzten Band). Von oben stellte ich fest, dass im oberen Teil der Glarner Seite Fixseile und Ketten da sind und in gutem Zustand: Wenn man sich über die erste Stufe traut, sollte der restliche Aufstieg dann gut machbar sein.

Abstieg nach Alp Nagens, relativ teurer Bus (15.-) nach Laax.

Segnes Mountain Lodge diesen Sommer geschlossen, Segneshütte ebenfalls.
Bleibt vorerst so
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 31.07.2023, 20:36Aufrufe: 1112 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Martinsloch (2650m)

Martinsloch-Durchquerung ab Elm

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 5

1200 hm

4.0 h

Karte