Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
2 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: Sulz
Perfekter Tag am Liskamm!
Start um 05:30 von der Quintino Sella. Flanke zum Felikjoch größtenteils aper, eine gute Spur ist vorhanden. Firngrat ab Felikjoch gut zu gehen mit guter Spur. Flanke zum Westgipfel schon mit einigen blanken Stellen , die aber gut umgangen werden können. Einige Seilschaften sind hier in die Felsen ausgewichen , ging aber auch noch gut im Firn. Die Felsen nach dem Westgipfel schneefrei, dazwischen immer wieder luftige Abschnitte im Firn. Die Abseilstelle konnte gut am Fixseil abgeklettert werden. Der Grat zum Ostgipfel mit super Spur. Die Flanke vom Ostgipfel schon mit einer Passage mit Blankeis. Ging aber dank guter Tritte noch gut. Sonst gute Spur bis ins Lisjoch, allerdings um 10 Uhr schon weich aufgrund der warmen Temperaturen . Das Wetter war fantastisch , kein Wind auf der gesamten Tour.
Wenn es warm bleibt und kein relevanter Niederschlag kommt wird es zunehmend Blankeis geben. Dann werden insbesondere die Flanken zu den Gipfeln heikler.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.08.2023, 21:40Aufrufe: 1351 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Liskamm Ost-Gipfel (4527m)

Überschreitung von Westen

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

ZS

1000 hm

4.0 h

Karte