Menu öffnen Profil öffnen
HochtourSehr guter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start der Tour am 9 Uhr beim Fisetenpass, das Wetter noch bedeckt , beim erreichen vom Gemsfairenjoch dann recht schön, auf Wegspuren weiter zum Gemsfairenstock, nach kurzer Rast wieder zurück zum Joch, der Abstieg zum Claridenfiren kurz aber steil, nur ganz kurz durch den Gletscher, die Steigeisen blieben im Rucksack, schon bald waren wir bei der Claridenhütte vom Hüttenhund freudig empfangen, noch kurzer Besuch vom Altenorenstock, ging es den doch langen Weg, mit einigen Gegensteigungen zurück zum Fisetenpass.
Doch eher eine Sportliche Rundtour, aber mit der Möglichkeit in der Claridenhütte zu übernachten, schwere Wanderung , gute Trittsicherheit, gutes Schuhwerk und alpine Erfahrung Notwendig.
Daten der Tour, 1100 Höhenmeter im Aufstieg, mit einer Gesamtlänge von 16 Km.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.08.2023, 22:15Aufrufe: 1497 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gemsfairenstock (2972m)

Fisetenpass 2036 m - Gemsfairenstock 2972 m - Claridenhütte SAC 2457 m - Fisetenpass 2036 m

Karte