Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 30.08.2023

Säntis (2502m): ab Schwägalp

WanderungGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Bis zur Tierwis gut. Kurz nach der Tierwis beginnt der matschige Schnee. Teilweise Wasserlachen auf dem Weg. Bei der Stütze zwei wird der Schnee fester, aber immer noch nass. Teilweise knietiefes Einsinken. Der Steilhang oberhalb der Stütze 2 ist heikel, Abrutschgefahr, Trittsicherheit im steilen Schnee ist nötig, ggf. mit Händen an den Felsen halten (wo möglich).
Stahlseile oben frei.

Fazit: Für schneegeübte Berggänger/Hochtourengeher kein Problem (ist nun auch gespurt), für Gelegenheitswanderer nicht empfohlen. Ersatzsocken mitnehmen, es ist sehr nass.

Von der Blauschneeroute keine Spuren gesichtet.
Bleibt noch mind. 3 Tage so. Auch danach wohl noch Restschnee und nasse Wege. Ein Anruf beim alten Säntis oder in der Tierwis hilft über die Verhältnisse.
Letzte Änderung: 30.08.2023, 22:51Aufrufe: 1751 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Säntis (2502m)

ab Schwägalp

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

1150 hm

3.5 h

Karte