Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter EintragMit GPS-Track
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Hart
Unten: kein
Eine schöne Tour vom Tal auf dem spitzen und beeindruckenden Gross Spannort. Wir haben vermutet, dass die kletternbedingungen mit dem Schnee anfang der Woche schwerer wäre. Tatsätlich waren sie fast perfekt: etwas hart Schnee auf dem Gletscher, trockenes Felsen, und fast ohne Wind. Es gab einen deutlichen Weg um den Gletscher. Die sektionen über Spannortjoch waren alles einfach zu klettern. Nur der erste ist schwerer, aber es hat ein Fixseil. Wir haben die ganze Tour von Herrenrüti und zurück in 11 Std. gemacht, inclusiv Pausen.
Man muss mehr vorsichtig um den Gletscherspalten sein, weil es wärmer wird.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 03.09.2023, 17:18Aufrufe: 2197 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gross Spannort (3198m)

Von Spannorthütte über Schlossberglücke zu Gipfel

Karte