Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 02.09.2023

Monte Disgrazia (3678m): NNE-Grat,

Hochtour
Frank Durst
Unterwegs mit: Arnfried Braun, Frederik Durst
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Nass
Unten: kein
Hervorragendes Wetter, aufgrund der Schneefälle in der Vorwoche lag teilweise noch sehr viel Schnee und einige Risse waren vereist. Die gesamte Tour ab Punkt 3295 konnte ohne Steigeisen gemacht werden.
Die Abstiegssituation ist schwierig, durch den Gletscherrückgang sind die Direktabstiegsmöglichkeiten nach Chiareggio problematisch. Wir haben den Normalweg als Abstieg gewählt.
In der Tour bei weiterem schönen Wetter dieses Jahr eher besser. Der Zustieg und die Abstiege werden in den kommenden Jahren noch prekärer werden.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.09.2023, 15:35Aufrufe: 969 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Umgebung

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Monte Disgrazia (3678m)

NNE-Grat,

Karte