Menu öffnen Profil öffnen
HochtourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Top Bedingungen, Kletterei ist trocken, um 5 Uhr gestartet und um 8 Uhr auf dem Gipfel. Lediglich auf den letzten 100m zum Gipfel befindet sich noch Schnee, ich habe hier Steigeisen angelegt, eine andere Seilschaft ging das ohne. Abstieg brauchte dann eine Stunde länger als der Aufstieg, vor allem durch das Passieren anderer Seilschaften an den Abseilstellen. Mit ein ein wenig leichtem Abklettern reichte für mich hierfür ein 30m Seil.

(Unterhalb der Hütte befinden sich einige mehr oder weniger gut ausgebaute Biwakspots, bei den aktuellen Temperaturen reichte hier selbst auf 3500m ein 0 Grad Schlafsack)
Weiterhin top Bedingungen fürs Wochenende, ab nächster Woche muss man eventuellen Neuschnee im Auge behalten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.09.2023, 19:06Aufrufe: 2406 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Dent Blanche (4357m)

Südgrat (ab Cab. de la Dent Blanche)

Karte