WanderungGuter Eintrag
Gerade halbwegs von einer Bronchitis genesen, wollte ich zwar nicht zu Hause sitzen, aber auch keinen Rückfall riskieren. Der Schwarzwald hätte näher gelegen, aber ich wollte schon länger mal diese hübsche Tour machen, die von Länge und Höhenmetern her durchaus Schwarzwald-Ausmasse hat. Rasch ist man vom Glaubenberg auf dem Rickhubel, auf schönem Weg. Weiter zum Fürstein, das Torfmoor unterwegs federt angenehm. Schlussaufstieg zum Fürstein sieht steil aus, ist aber problemlos. Da sowohl auf Rickhubel als auch auf dem Fürstein gefühlt eine Million Fliegen den Gipfel belagerten, verzichtete ich auf eine Pause und ging direkt an den Rückweg. Der ist schön bis zum Seeweneck und zum Schluss dann langweilig der Strasse nach bis zum Pass.
Bleibt gut
Bei klarer Sicht wäre das Smiley dunkelgrün
Letzte Änderung: 08.09.2023, 19:26Aufrufe: 580 mal angezeigt

Fürstein (2040m)

Einfache Runwanderung: Glaubenberg - Rick - Schnabel - Schnabelspitz - Rickhubel - Fürstein - Ober Sewen - Schnabel - Glaubenberg