Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter EintragMit GPS-Track
Tinunef
Unterwegs mit: Solo
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Ich startete ab Mostelberg, per Trailrun zur Haggenegg und von da die Triologie und weiter bis Rothenfluh.

Nordseitig (Haggenspitz und Chalberstöckli wars noch nass und daher Stellenweise etwas heikel. Da die Erde (Dreck) immer wieder hervorkommt und man dann mit den dreckigen Schuhen teilweise auf kleinen Felsabsätzen stehen muss, ist grosse Vorsicht geboten in diesen Nord / Nordost Passagen. Die heikelsten Stellen sind relativ gut mit Kabelseil oder kurzen Seilstricken entschärft. Trotzdem sind ausreichende Erfahrung in alpinem Gelände und Trittsicherheit und ebenso Vorsicht notwendig! Super schöne Triologie, meiner Meinung nach etwas vom Schönsten in der Zentralschweiz! Nicht genügend Erfahrene sollen sich einem Tourenleiter anschliessen und anseilen, ist meine Empfehlung.
Bleibt sicherlich noch einige Wochen gut bis spät in den Herbst, falls es der Indian-Summer einzug hält.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 20.09.2023, 21:51Aufrufe: 1291 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Grosser Mythen (1899m)

Mythen-Trilogie (Haggenspitz - Klein Mythen - Gross Mythen (Chalberstöckli)

Karte