Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 24.09.2023

Hundstock (2213m): Hundstock Nordgrat

Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Am Fels meist trocken, Zustieg und auch Abstieg erfordere wegen Nässe / Schnee entsprechende Vorsicht.
Wird besser die kommenden Tage
Der Tourenbeschrieb ist ok, braucht aber dennoch ein wenig Fantasie, geht aber alles auf. Die Klagemauer (?) ist eher ein 4c, jedoch gut abgesichert. War die einzige Stelle, wo im Vorstieg die Kletterfinken ausgepackt wurden (Nachstieg in den Bergschuhen).

Allgemein: sehr brüchig aber absolut einsam und wild, wird bestimmt nicht oft begangen.

Die erste SL welche zur Tanne mit Stand führt haben wir wohl „übersprungen“. Sind in der Schrofenflanke fast bis ganz hoch und dann auf einem Band wenige Meter ausgesetzt nach rechts. So haben wir die Scharte erreicht, wo auch der erste BH ersichtlich war. Die Tanne war dann komischerweise ostseitig unter uns - keine Ahnung, wie man diese erreicht hätte.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 24.09.2023, 17:34Aufrufe: 1549 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hundstock (2213m)

Hundstock Nordgrat

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

4b

450 hm

2.0 h

Karte