Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
4 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Als 2 Tages Tour von der Bannalp-Schonegg-Rotgrätli-Engelberger Rotstock-Wissigstock, übernachtung in der Rugghubelhütte. 2. Tag via Walenpfad zur Bannalp.

Tiptope Verhältnisse. Trocken und alles gut auffindbar. Am Samstag erstaunlich wenig Leute auf der Route. Sonntag der Walenpfad naturgemäss eher touristenmässig.

Vom Rotgrätli haben wir nicht den offiziellen Blauweissblau-Weg (leicht absteigend) genommen, sondern sind übers Rotgrätli links über eine kurze, knackige Kraxelstelle T4+ (seilgesichert) unterhalb des Rotstocks (die Höhe Haltend) zum Engelbergerlücke gequert.

Der Wissigstock war dann noch ein hochlaufen (warum der beim SAC als T4 bewertet wird, verstehen wir nicht. Das ist ein T3.)
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.10.2023, 19:07Aufrufe: 399 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Engelberger Rotstock (2819m)

Oberrickenbach Bannalp - Engelberger Rotstock - Wissigstock - Rugghubelhütte

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1300 hm

6.5 h

Karte