gut
Nass
Start um 5:30 vom Oberstafel um ca. 8:00 am Witenwasserenpass. Unschwierig sind wir die ersten Aufschwünge seilfrei geklettert, bis das Gelände den I-II Grat erreicht, kurz darauf folgt ein Turm, III und wieder 15m abseilen. Spätestens dann fragt man sich ob die Tour noch WS+ ist =) wie im einschlägigen Führer beschrieben ist.

Am Gipfel des Chli Leckihorn um ca. 10:30. Da der Geltscher zwischen den Leckihörner schon aper war, und stetig Steinschlag kam , sind wir den ausgetretenen Weg im Brüchigen Fels gefolgt, der auch zum Hächsten Punkt vom Chli leckihorn führt, anschliessend in der Flanke abgestiegen. Die Felsbrocken die man Queren muss hängen zum Absturz bereit auf dem Gletscher - unschön.

Am Gross Leckihorn Aufschwung angekommen wartet schöne Kletterei ca. 30m III mit neuen Bohrhaken. Anschleissend folgt schöne Gratkletterei, etwas ausgesetzt. Am ca. 12:45 am Gipfel vom Gross Leckihorn, Kreuz ist ca. 5m Unterhalb.

Ab da den Steinmännchen am Wanderweg folgend bis zum Leckipass, um ca. 14:30 wieder auf der Hütte bei Kaffee und Kuchen. Trotz vollbesetzter Hütte waren wir wohl die einzigen die an einem Sonntag dise Tour gemacht haben
Fahrbewilligung geht dankbarerweise nach Stunden,
Gletscher ist aper daher bleibt so, mit etwas Schnee sicher besser, aufgrund der kürze auch etwas für kurze Tage.
Letzte Änderung: 02.10.2023, 20:37Aufrufe: 107 mal angezeigt

Chli Leckihorn (3023m)