WanderungGuter Eintrag
gut
Ausgezeichnete Verhältnisse, wenn der Wind nicht gewesen wäre. Richtig stürmisch wurde dieser im Abstieg über die Schwägalproute zwischen der Himmelsleiter und dem Gasthaus Tierwies. Auf dem Ostgrat nicht so stark, dennoch war ich insbesondere am schmalen und ausgesetzten unteren Stück deswegen etwas verhalten unterwegs.
Da ich den Direkteinstieg bei der Wagenlücke nicht ausfindig machen konnte, nahm ich heute wohl den "Warmduschereinstieg". Zudem leistete ich mir ein paar Extra-Höhenmeter beim Queren des Tälchens zwischen Rossegg und Wagenlücke.
Der Fels auf dem Grat ist ganz ordentlich, dennoch ist im unteren Gratstück darauf zu achten, keine Steine loszutreten, da sich der Wanderweg dort direkt unterm Grat befindet.
Auf dem Ostgrat war ich heute alleine unterwegs. Nasenlöcherroute mittel frequentiert, Höchnideri- und Schwägalproute hoch.
Der zunächst sehr sonnige Himmel zog gegen Nachmittag zu. Die hohen Wolken beeinträchtigten das tolle Panorama jedoch nicht. Später dann wieder sonnig.
Letzte Änderung: 07.10.2023, 21:44Aufrufe: 2738 mal angezeigt

Säntis (2502m)