Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.10.2023

Wildhuser Schofberg (2373m): Ostwandrinne

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Weniger Wind und wärmer, als gestern. Auch insgesamt sonniger, mit ein paar wenig störenden Schleierwolken. Dafür etwas diesiger in der Ferne. Eher Spätsommer, als Herbst.

Erwartungsgemäß war ich allein in der Ostwandrinne. Diese habe ich heute zum ersten mal begangen, und ich war begeistert. Im Vergleich zum gestrigen Sänits-Ostgrat deutlich spannender. Leichte, anregende Kletterei in hervorragender Felsqualität. Schrattenkalk mit Wasserrillen wie am Brüggler oder am Mattstock, nur eben einfacher zum Klettern.

Ansonsten wurde der Schafberg heute gut besucht, aber nicht überlaufen.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 08.10.2023, 20:54Aufrufe: 1397 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Wildhuser Schofberg (2373m)

Ostwandrinne

Karte