Menu öffnen Profil öffnen
KlettertourSehr guter Eintrag
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
schlecht
Schlüsselstelle zerstört!!!
Es ist ja leider so, dass überall, wo schöner Fels vorherrscht und mit dem PW nahe drangefahren werden kann, ein unnötiges Routenchaos eingebohrt wird. Auch der Hannibal-Turm ist davon nicht ausgenommen!
Irgendein Selbstverwirklicher hat es nun also geschafft, nochmals eine neue Route links vom Klassiker "Conquest of Paradise" reinzuwürgen. Und frecherweise kreuzt er die alte Route genau an deren Schlüsselstelle. Was äusserst störend ist, da er im 80cm-Raster seine Bohrhaken setzen musste und die wunderschöne Platte, wo man früher frech anstehen musste (oder halt A0 sich behelfen konnte), nun mit "Tritt"-Bohrhaken vollgepflastert ist. Wer kommt nur auf eine solche Idee??? Es wäre schön, wenn dieser Routenbauer mindestens die beiden schlimmsten Haken wieder sauber entfernen würde. Auch ohne diese beiden gäbe es noch keinen allzuschlimmen Sturz bei der neuen Route.
Wird erst besser, wenn der Original-Zustand wiederhergestellt sein wird.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.10.2023, 09:14Aufrufe: 2602 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galengrat - Hannibalturm (2750m)

Conquest of Paradise

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

180 hm

2.0 h

Karte