Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.10.2023

Stübenwasen (1386m): Ab Todtnauberg ins Wilhelmer Tal

WanderungSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Für den Indian Summer mit den schönen Herbstfarben war ich etwas zu früh dran dieses Jahr, aber trotzdem war das eine schöne Runde. Von Todtnauberg ist man rasch auf dem Stübenwasen, und unterhalb des Restaurants kann man den steilen Katzensteig hinunter ins ursprüngliche Wilhelmer Tal gehen. Ich entschied mich dafür, nicht wie sonst meist zum Feldberg weiterzugehen, sondern vom Napf aus wieder zum Stübenwasen hochzusteigen. Das ist eine ebenfalls lohnende Variante, wie ich feststellen durfte. Oben kam ich dann doch noch in den Genuss der Herbstfarben, Heidelbeersträucher sei Dank, und im Dunst sah man sogar die Hochalpen. Zufrieden wieder nach Todtnauberg hinunter.
Lohnend.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Stübenwasen (1386m)

Ab Todtnauberg ins Wilhelmer Tal
Todtnauberg-Stübenwasen-Katzensteig-Napf/Wilhelmer Tal-Stübenwasen-Todtnauberg
Letzte Änderung: 18.10.2023, 09:59Aufrufe: 474 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Stübenwasen (1386m)

Ab Todtnauberg ins Wilhelmer Tal


Wanderung

850 hm

4.0 h

Karte