Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: zu wenig
Wenn ich am 10. November eine Skitour machen kann, dann ist das sowieso dunkelgrün :-). Bei der Anfahrt knapp unter Meniggrund Übergang von Regen zu Schnee. Beim PP kurz unterhalb Brätliplatz geparkt und knapp darauf angefellt. Bis zum Punkt 1600 konnte man sich noch fragen, ob Wanderschuhe nicht schlauer gewesen wären, nur wenige cm Neuschnee auf dem Strässchen. Ab dann aber mit Unterlage, nach oben recht zunehmend Schnee. Wetter anfangs Schnee, dann Aufhellungen abwechselnd mit Schneeschauern. Ab Obergestelen teils starker Wind. Abfahrt oben windbearbeitet und nicht sooo toll, nach Obergestelen noch zwei schöne Hänge und dann kommt schon die Strasse. Fürs erste Mal war das sehr schön und für die, die wollen, morgen sicher noch besser, mit Schnee heute Nacht vermutlich ab Meniggrund mit Ski möglich.
Ab nächster Woche mit Regen bis über 2000 Metern leider wieder fertig. Der richtige Winter ist das noch nicht, nach letztem Jahr wissen wir ja, dass der vielleicht erst im Januar kommt…?
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.11.2023, 17:28Aufrufe: 2852 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gestelengrat (1950m)

Menigparkplatz- Piz Oesch

Karte