Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: zu wenig
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Ich bewerte die Tour nur als ”gut” weil es Anfang/Mitte November ist!
In der Saison wären diese Bedingungen irgendwo zwischen machbar/schlecht einzuordnen ;)
Die ersten ca. 300 Höhenmeter habe ich die Ski aufgebunden und bin in Trailrunningschuhen gelaufen.
Danach war der Aufstieg ab ca. 1500 Höhenmeter durch den Wald (ab Alp Grimmi sowieso) gut.
Ab Grimmifurggi war der Schnee aber dann ziemlich weggeblasen. Es war trotzdem gut möglich aufzusteigen und auch durch etwas zickzack durch einige Schneefelder gut abzufahren. Der Schnee zwischen Grimmifurggi und Alp Grimmi war super zu fahren (schön pulvrig und ca. 40 - 50cm tief).
Kurz nach Alp Grimmi ab ca. 1600 Höhenmeter musste ich dann wieder auf Turnschuhe wechseln. Alles in allem für eine Tour am 11.November gut.
Eventuell morgen früh noch machbar. Die Höhengrenze ab wo man mit Ski aufsteigen, respektive abfahren kann wird jedoch sehr wahrscheinlich steigen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.11.2023, 17:04Aufrufe: 3748 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Karte