Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Überraschend gute Bedingungen.
Schnee erst ab ca 1700m, danach rechts abswechslungsreich.
Es war eine alte, halbwegs verfestigte Spur vorhanden auf der man gut laufen konnte. Lediglich 100Hm vor dem Vogelbadkamin lag in den Latschengassen mehr Schnee. Dort ist man hin und wieder auch mal recht tief eingebrochen.
Ab Vogelbad dann deutlich weniger Schnee, weil der Wind alles weggeweht hat.
Am morgen recht frisch, später in der Sonne zwischendurch ganz OK, auf dem Gipfel kalter, bisweilen kräftiger Wind aus SW.
Gegen Nachmittag Wetterverschlechterung.
Blick in die Runde:
Aus meiner Sicht hätte man heute sogar noch über das Winkelkar aufsteigen können, nicht einfach, aber machbar.
Ebenso machbar wäre der Weg über das Plateau, allerdings gibts aktuell keine Spur und in den Latschengassen dürfte alles eingeweht sein.
Vermutlich kein Vergnügen zum Spuren, die Latschen sind nicht eingeschneit.
Ansonsten, Wind und Regen haben ganze Arbeit geleistet, auch nordseitig ist unterhalb ca 1700m kein Schnee oder sehr wenig.
Auch in den Kitzbühlern, soweit erkennbar wenig Schnee.
Nach Niederschlägen neu beurteilen.
Wunderschöner und einsamer Tag mit tollem Licht. Kein Mensch unterwegs, trotz eigentlich guter Bedingungen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.11.2023, 17:58Aufrufe: 766 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 9: Kaisergebirge, M:1:50000; AV-Karte 8: Kaisergebirge, M: 1:25000"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Pyramidenspitze (1997m)

Normalweg über Steingrube

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 3

1500 hm

3.0 h

Karte