Menu öffnen Profil öffnen
Wanderung
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Teilweise bedeckter Himmel am frühen Morgen und 0 Grad beim Start in Wiesen in einem Seitental vom Toggenburg. Das Tössbergland hat im Vergleich zu anderen Regionen nur wenig Schnee abbekommen. Eine dünne Neuschneedecke lag erst ab ca. 1150 m und sorgte für Winterzauber in der Gipfelregion. Am Tierhag lag dann schon kein Schnee mehr.
Alle Wege und Pfade waren gut zu begehen, auf mit Blättern und Schnee bedeckten Wurzeln musste man etwas aufpassen.
Wunderbare Fernsicht auf dem Gipfel. Schöne Farbkontraste herbst- und winterlich. Eine Gemse, ein Bergläufer und eine Wandersfrau liefen uns bis zum Mittag lediglich über den Weg.
In Abänderung meiner älteren Routenbeschreibung sind wir die Route in der Gegenrichtung gelaufen mit direktem Aufstieg auf den Gipfel von Norden. Zwischen dem Tal und dem Hof Langenegg konnten wir den Asphalt auf einem unkartierten Pfad teilweise vermeiden.
Weiterhin wechselhafte Verhältnisse.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.11.2023, 18:50Aufrufe: 573 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Schnebelhorn (1292m)

Von Norden über Ehratsrick

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

735 hm

3.0 h

Karte