Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Die Tour war der perfekte Start in die Saison. Wir hatten für alle Fälle eine Wander- und Skitourenausrüstung dabei und waren angenehm überrascht, dass Skitouren möglich waren. Unten war die Schneedecke dünn, aber befahrbar.

Auf halber Strecke wurde der Schnee besser, abgesehen von einigen steileren Abschnitten, wo man auf Steine aufpassen muss. Die Bäche waren noch völlig offen.

Im letzten Drittel der Tour wurde der Schnee besser, und es ging leicht bergauf. Auf dem Weg nach unten herrschten die gleichen Bedingungen.
Am Tag nach unserer Tour hat es hier geregnet und es ist viel Schnee geschmolzen. Die Webcams dienen als gute Quelle, um zu überprüfen, ob dies möglich ist.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 20.11.2023, 09:31Aufrufe: 2986 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstöckli (1753m)

Ibergeregg Passhöhe - Sternenegg

Karte