Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: kein
Habe gewisse Schwierigkeiten bei der Auswahl vom Smilie... Also in Elm war es grün und das blieb auch bis auf 1400m so. War mir natürlich schon daheim bewusst, daher die Portage bis zum P.1575 ohne Groll absolviert. Dort die Ski angeschnallt und über die Schindelegg gefellt, ging gerade so. Ab dem Mittler Stafel (P.1772) etwas Unterlage vorhanden, ab 1900m super Verhältnisse mit tragend-kompaktem Untergrund mit Pulverauflage. Super zu fahren, deshalb oben 2 Runden gemacht, Mittler Stafel ohne Landschaden erreicht und von da mit dem Gleitschirm ins Tal geflogen. Summa summarum, schlecht, machbar, gut, ausgezeichnet?!? Naja, von allem ein bisschen, subjektiv gesehen definitiv eine geniale Tour.

Noch zum Meteo: unten im Schatten kalt und gefroren, oben an der Sonne sehr mild und windarm. Schnee wurde an den sonnigen Lagen angefeuchtet.
Der Schnee soll ja jetzt kommen, daher hat dieser Bericht für die Zukunft nur sehr beschränkt Relevanz.
Wäre auch als Bike/Ski-Kombi lohnend gewesen, denke so bis irgendwo zwischen 1600m und 1700m hätte man (der Strasse nach) fahren können und ab dort dann mit nur wenig Portage auf die Ski wechseln.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 23.11.2023, 16:37Aufrufe: 2612 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Snow Trail Map Blatt 7: Glarus - Heidiland M: 1:50000,Snow Trail Map Blatt 7: Glarus - Heidiland M: 1:50000,Snow Trail Map Blatt 7: Glarus - Heidiland M: 1:50000,Snow Trail Map Blatt 7: Glarus - Heidiland M: 1:50000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Fanenstock (2235m)

Von Elm Wisli über Raminer Stäfeli

Karte