Menu öffnen Profil öffnen
SchneeschuhtourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Ab Lochgut sind Schneeschuhe absolut von Vorteil. Der Schnee welchen es über Nacht geschneit hat war für eine SS-tour ideal.
Wetter: Da der Aufstieg bei leicht bewölktem Himmel mit doch einiges an Sonne und dazu fast kein Wind gemacht werden konnte gabs ein dunkelgrünes Smile. Während dem Abstieg wechselten sich teilweise starker Schneefall mit Sonne ab. Zu dieser Jahreszeit gehört sowas aber eigentlich ganz normal dazu.
Es soll nächste Woche noch mehr der weissen Pracht geben. Bleibt gut.
Für mich in diesem Winter das erste mal den Schnee genossen. Hat perfekt gepasst. Kurzer Anfahrtsweg(öV), Schnee genau richtig, Wetter besser als erwartet...was will man mehr.

PS: die Zeit bezieht sich nur auf den Aufstieg. Gesammt sind es knapp 4h.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 25.11.2023, 17:28Aufrufe: 662 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Bock (1252m)

Überschreitung vom Entlebuch ins Emmental

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 1

460 hm

1.5 h

Karte