Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Zuerst bedeckt, später einige Aufhellungen. Ab Tschalun hat es durchgehend Schnee. Unten ca. 15 cm, auf der Wiese reicht das gut. Wir sind durch die Mördergruobi aufgestiegen (ab 1.12. bitte meiden - empfohlenes Wildschutzgebiet). Herrlich verschneit. Im oberen Teil fast 50 cm Schnee insgesamt.
Abfahrt: Westeitig vom Gipfel via Äbnenmatt. Sehr schöner lokerer Pulverschnee. Ich habe ganz wenige Steine erwischt. Den Untergrund spürt man natürlich schon noch. Spass hat's dennnoch gemacht. Auf der Waldstrasse pistenartig schön zurück. Die letzten Hänge bei der Buoffenalp waren, trotz wenig Schnee, nochmals ein richtiger Genuss.
Der Parkplatz am Waldeingang oberhalb Oberiberg war um 9 Uhr morgens schon voll belegt. Beim Werkhof hatte es noch freie Plätze.
Die Schneeprognose für heute lag ja mächtig daneben... Hoffentlich gibt's nächste Woche dann wirklich nochmals mehr Schnee.
Das Restaurant Buoffenalp ist noch zu. Und etliche andere in Oberiberg auch. Bäckerei Schefer ist zu empfehlen.

Bilder zur Tour bald bei www.peterhuber.ch
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 26.11.2023, 16:59Aufrufe: 2403 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstöckli (1753m)

von Tschalun, durch Schneitwald, Oberwandli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

650 hm

2.0 h

Karte