Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
MinMax106
Unterwegs mit: Piombo83 & Nicole
3 Personen
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start am Parkplatz um 9 Uhr bei -6 Grad und es war schon klar, dass es wohl gut kommt. Aber genauer: Die Schneequalität war heute sensationell und verdient sicher ein "ausgezeichnet". Durchgehend feinster Pulver. Ab ca. 1500 mit bissl Unterlage. Im Grimmi ist der Schnee mit wenig Windeinfluss zum liegen gekommen. In der Nähe der Furggi dann wechselnde Verhältnisse. Immer mal wieder trifft man auf die Schicht, die Regen abbekommen hat und gefroren ist. So auch auf dem Grat hoch.
In der Abfahrt war es bis zur Einfahrt in den Wald Genuss pur. Danach auf der Alpstrasse möglich, aber nicht ohne diversen Steinkontakt. Ich liess mich im Grimmi verleiten die Handbremse zu lösen, und wurde prompt belehrt. Meine Gspändli waren da cleverer.
Gibt insgesamt ein "gut", auch wenn das Grinsen auf unseren Gesichtern zurück am Parkplatz für mehr sprach. Wenn die Saison so startet, wo führt das hin? :-)
So wies aussieht gibts mehr.
Was für ein Saisonopening mit der Crew! Merci euch... ;-)
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.11.2023, 21:03Aufrufe: 2949 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Karte