Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schneequalität war ausgezeichnet, der Gipfelhang sensationell, schon lange nicht mehr so erwischt!
Auch zwischen Furgge und Alphütte sehr schön, habe nirgends einen Stein erwischt. Flache Mulden haben deutlich mehr Schnee inklusive Unterlage als steilere Hänge, dort touchiert man eher noch etwas. Waldpassage alles gut fahrbar, aber bei der "üblichen" Passage unter den Tannen nach heute eher nicht mehr ohne Bodenkontakt.
Nur "gut" statt "ausgezeichnet" wegen der doch noch geringen Schneemenge v.a. im Boden kurz nach der Alphütte, die Bäche und Wasser-/Schlammlöcher sind noch offen.

Aber für eine Novembertour aufs Raufli echt toll.
Leider, leider steigt morgen die Schneefallgrenze deutlich ...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.11.2023, 15:18Aufrufe: 1661 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

ab Gasthaus Spillgerte Normalroute über Alp Grimmi

Karte