Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Das Skifahren auf dem Gummen war grossartig, feste Basis, leichter Pulverschnee und kein Bodenkontakt. In Richtung des unteren Teils in der Nähe der Seilbahnstation war etwas Gras zu sehen und abwechslungsreiches Gelände. Keine Probleme bei guter Sicht.

Die Route zur Graeffimatt war unverfolgt, und manchmal gab es auf der Strasse windige/tiefe Abschnitte, aber ansonsten keine Probleme. Hinweis: Diese Route verläuft parallel zur Wildschutzzone, daher ist es wichtig, mehr oder weniger entlang der Strasse zu bleiben. Bis zum kleinen Sattel war gut, mit zunehmend dünnen Schneeverhältnissen näher am Gipfel, da die Windexposition zunahm. Der Schnee ganz oben war graupelartig. Die ersten Abfahrten waren anfällig für das Aufkommen von Steinen; es wird empfohlen, langsam und vorsichtig zu fahren, bis man die Baumschulter erreicht oder vermeide den Nollen. Die Schulter auf der tiefen und schattigen Seite war grossartig! Vorsicht ist erneut geboten, wenn Sie die kleine Schlucht in der Nähe der Strasse erreichen.
Die Schneefallgrenze soll morgen und am Freitag steigen, und die Daumen sind gedrückt, dass es keinen Regen auf Gummen und Co. gibt.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 29.11.2023, 18:00Aufrufe: 863 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gräfimattnollen (2035m)

ab Hintergummen 1579m

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

550 hm

4.5 h

Karte