Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Beim Start um 14.00 -2 Grad in Bernau Hof und schön verschneite Landschaft. Es ist einige Jahre her, dass es im Schwarzwald schon Ende November solche Top-Bedingungen gab. Daher konnte man diesen Klassiker heute bei besten Verhältnissen angehen. Nirgends ein Stein, allerdings im Dorfhang schon etwas zerfahren. Aber man fand noch unberührte Flächen. Der Gipfelhang war super zu fahren, die Waldschneise weniger, halt schon viele Spuren. Dorfhang wie beschrieben, ganz unten decklig. Wieder unten bei -4 Grad.
Achterbahn. Erst schneits, dann schiffts und dann schneits wieder. Könnte gut bleiben, wenn der Wärmeeinbruch nicht zu massiv wird.
Das einzig ärgerliche war die Anfahrt, Strassensperrung auf der B 317 bei Lörrach wusste ich, aber diejenige nach Wehr nicht, und die Signalisationen in Deutschland sind etwa so fragwürdig wie die Politik der Ampel…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 29.11.2023, 20:00Aufrufe: 685 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["1:25000 Feldberg (Nr.: 8114)"]

Wettervorhersage

Webcams

Herzogenhorn (1415m)

Vom Weiler Bernau Hof über die Süd- und Südwesthänge zum Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

600 hm

2.0 h

Karte