Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
20-50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Beim Parkplatz: 9.00 Uhr -9°, 13.00 Uhr -9°.
Aufstieg: Der Aufstieg Richtung Alp Grimmi, Grimmifurggi und weiter zum Gipfel ist problemlos und alles im Pulverschnee.

Abfahrt: In der Flanke bis zum Grimmifurggi hat es reichlich Pulverschnee, danach bis Alp Grimmi weiterhin Pulverschnee. Mit Steinkontakt muss aber gerechnet werden. Der Waldweg ist recht gut eingeschneit, aber bis alle Tourenfahrer unten sind, gibt es sicher wieder Stellen mit Steinkontakt.
Ab Pt. 1409 bin ich die Strasse hinuntergefahren. Auf dem Wanderweg hat es eher noch zu wenig Schnee.

Die Bäche sind noch offen, können aber ohne Probleme überquert werden.

Galmschibe wurde auch gemacht.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 01.12.2023, 15:33Aufrufe: 1680 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte