SkitourGuter Eintrag
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Ich bin heute früh um 07.00 beim Skilift gestartet. Es war fast Windstill beim Start. Erstaunlich guter Schnee. Er war noch Pulvrig und gut zum fahren. Oben raus nach der Waldgrenze blies ein sehr starker Nordwind und die Sicht im Nebel war gleich null. Trotzdem bin ich bis zur Wetterstation gelaufen. Der Schnee war auch hier nicht schlecht. Die kleinen Mulden waren gut gefüllt. Es war speziell ohne Sicht zu fahren und nur nach dem Bauchgefühl wieder zur Waldschneise zu finden.
Alles zusammen ein cooler Start in die Touren Saison.
Ich hatte kein Steinkontakt trotz rasanter runter Fahrt. Es hat keine Unterlage darum sollte mann sicher eher vorsichtig fahren.
Es darf natürlich noch mehr Schnee geben.
Letzte Änderung: 02.12.2023, 13:43Aufrufe: 2403 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

swisstopo 5026: : Jura Bernois Seeland Assemblage, M: 1:50000 ; Kümmerley+Frey Wanderkarte 8: Basel - Solothuirner Jura, M: 1:40000,swisstopo 5026: : Jura Bernois Seeland Assemblage, M: 1:50000 ; Kümmerley+Frey Wanderkarte 8: Basel - Solothuirner Jura, M: 1:40000