Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Glücklicherweise hatte ich heute Zeit und Gelegenheit, diese näheste Skitour von Basel aus wieder einmal machen zu können, das war in den letzten schneearmen Wintern selten möglich. Start bei der Talstation des Skilifts, da mir der Schnee unterhalb zu knapp schien (es wäre wohl gegangen). Für Pistenbetrieb zu wenig Schnee, das Pech des Skiliftbetreibers, der auf dieser Meereshöhe immer leidensfähiger sein muss, war mein Glück. Etwa nach Mitte Skilift schien mir eine dünne Unterlage unter den 10-15 cm Pulver zu sein, nach der Bergstation und speziell oberhalb des Waldstücks sowieso. Oben angekommen einige Schneeschuhgänger und auch ein paar Skitüreler da. Tolle Aussicht in alle Richtungen, siehe Fotos. Die Abfahrt dann nicht nur oben ein Traum, was ich erhoffte, sondern bis zum Auto genussvoll und ohne Feindberührung. Das Waldstück ist von diesem Lob ausgenommen, dort wie fast immer ein Murks.
Wacklig
Wieder unten sah ich dann noch recht viele Tourengänger unterwegs
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.12.2023, 13:39Aufrufe: 560 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hohe Winde (1204m)

Von Oberbeinwil auf den Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

610 hm

2.0 h

Karte