Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Pulver von oben bis unten
Rasch zerfahren
Kurz nach der Brücke über die Furkareuss (P. 1603) haben uns zwei Schneeschuhwanderer angesprochen. O-Ton "Wir sind noch Neulinge hier, wo gehts denn hier hin?" - Danach hatte ich gefragt: "Wo wollt ihr denn hin?" - "eben, wissen wir nicht.." - auf meine Frage, ob sie denn eine Karte dabei haben, oder sich über das Gelände informiert haben, oder ob sie Ausrüstung wie LVS, Sonde, Schaufel etc. dabei haben, "Nein, haben wir nicht, braucht man das? Aber wo kommt man denn hin, wenn man dem Strässchen folgt?" - Ich habe hier klar empfohlen, umzukehren und NICHT weiter dem Strässchen zu folgen (welches die Schweigstrasse ins Witenwasserental ist, im Winter klares No-Go ohne Lawinenausrüstung- und Kenntnisse sowie Ortskenntnisse etc.) - die beiden waren aber stur und verstanden nicht, warum ich ihnen dringend empfahl, umzukehren.

Ich kann bei so etwas nur den Kopf schütteln... Fahrlässiger geht es fast nicht mehr...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.12.2023, 09:13Aufrufe: 2587 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Stotzigen Firsten (2752m)

Vom Bahnhof Realp über Deieren

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1220 hm

4.0 h

Karte