Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
3 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Schnee:
Mittlerweile etwas gesetzter Pulver von oben bis unten in üppigen Mengen. Selbst im „Steingarten“ oberhalb Unter Wandli konnte heute frei gepowdert werden.

Anfahrt:
Passstrasse ist praktisch schneefrei. Keine Winterausrüstung erforderlich. PP auf der Westseite der Strasse sind nicht geräumt. Auf der Ostseite hat‘s Platz für 2-3 PW, mehr nicht.

Aufstieg:
Gute Spur bis zum Gipfel. Achtung: Der Aufstieg über Mördergruebi liegt seit dem 1. Dezember im Einzugsgebiet der gleichnamigen Wildruhezone.

Abfahrt:
Die Hauptlinie ist schon ordentlich zerfahren, aber links und rechts davon findet man noch den einen oder anderen Pulverhang.
Am Mittwoch öffnet das Skigebiet seinen ersten Lift (Sternen) und auch an den Pisten in Oberiberg wird eifrig gearbeitet. Die Tage bevor die mechanisierten Skitouristen das Laucherenstöckli stürmen sind also gezählt. Jetzt oder nie…
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.12.2023, 18:51Aufrufe: 1763 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Laucherenstöckli (1753m)

Vom Unter Wandli

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

470 hm

2.5 h

Karte