Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.12.2023

Rütistein (2025m): von Weglosen

Skitour
4 Personen
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Um 10.00 los von Weglosen. Zu der Zeit waren sicher schon über 50 Skitourengänger abgelaufen, so das sehr gut gespurt war. Bei dem vielen Neuschnee hatten die Erstbegeher sicher anstrengende Spurarbeit zu leisten! Ab der Waldgrenze dann endlich Sonne und auch etwas wärmer. Dann weiter die schönen Hänge hinauf auf den Rütistein, wo wir mit ca. 12 anderen Tourengänger die tolle Aussicht genossen.

Für die Abfahrt war der viele Pulverschnee natürlich grandios, wobei in den flacheren Stellen wir in bereits gemachten Spuren fuhren, um doch einigermassen vorwärts zu kommen. Fast kanadische HeliSki Verhältnisse; unsere 96mm-100mm breiten Skis waren eindeutig zu schmal.

Trotz sehr viel "Verkehr" - v.a. beim Aufstieg - war dies ein toller Skitouren Tag!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 04.12.2023, 22:07Aufrufe: 1165 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rütistein (2025m)

von Weglosen

Karte