WanderungSehr guter Eintrag
Anmerkung: wir haben als "Vorspeise" den Weihnachtsweg von Heiligenschwendi gemacht. dort war der Schnee auf dem Weg durch die vielen Besucher der letzten Tage stark gepresst und zum Teil rutschig. Wir haben die (Grampini), nennt man si so? geschätzt und siicherheitshalber , bei kleineren Unterbrüche bis Schwanden Säge benutzt. Ohne ging es auch, aber etwas mühsamer.. Die Wanderstöcke waren ebenfalls hilreich. Fazit : Wer gute Schuhe hat und gut zu Fuss ist, kann, abgesehen von manchen Wackeleinlagen, gut durchkommen.
Schwierig: Sollte es so schön schneien wie vor einer Woche, wäre es perfekt, bei gefrierendem Regen, wäre es mühsam. Selber entscheiden.
Landschaftlich sehr schöne, gemütliche Tour. Ideal für Senioren und als Familientour. Die kurze Wanderung dem Weihnachtweg entlang ist ebenfalls empfehelnswert. Man kan sehen, wie ein kleines Dorf etwas Schönes zustandebringt. Nichts Modernes und Fernsehlastig, sondern einfach Währschaftes und Schönes. Ein ideales Vorspiel zur längeren Wanderung die im Bericht beschrieben ist. Wir haben es genossen, durch den verschneiten Wald von einer Station zur Anderen gemütlich zu wandern.. Sehr empfehlenswert.
Letzte Änderung: 08.12.2023, 07:48Aufrufe: 335 mal angezeigt

Schwanden Säge (1076m)

Rehaklinik Heiligenschwendi - Pkt 1246 m - Tschingelallmi 1194 m. - Margelsattel 1182 m. -Pkt ll86 m. - Schwanden Säge1076 m.