Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.12.2023

Meniggrat (1949m): Meniggrund-Gipfel

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
machbar
Oben: Bruchharsch
Unten: Bruchharsch
Ein überzeugtes machbar, das sich aus einem gut für den Aufstieg und einem schlecht für die Abfahrt zusammensetzt. Start um 12.00 bei 2 Grad und bewölktem Wetter, im Laufe des Aufstiegs Aufhellungen. Daher schön zu gehen, allerdings schon mit unguten Ahnungen betreffend der Abfahrt. Es war überall eine Regenkruste, und entgegen meinen Hoffnungen zog sich diese bis zum Gipfel hoch. Die Abfahrt war dann eigentlich keine solche, sondern ein Runterwürgen im Bruchharst. Wenn man das wunderbare Skigelände dieser Tour kennt, tat einem das beinahe körperlich weh. Nicht mal Fädimän hätte da eine schöne Spur hingekriegt… so bleibt auf der Positivseite, vor der angekündigten Sintflut nochmal eine Tour gemacht zu haben und gesund wieder runtergekommen zu sein. Für mich ok so, den tollen Verhältnissen der letzten Woche hinterherzutrauern macht keinen Sinn.
Mal sehen, ob von dem vielen Schnee nächstes Wochenende noch was da ist.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.12.2023, 16:31Aufrufe: 1914 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Meniggrat (1949m)

Meniggrund-Gipfel

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

690 hm

2.0 h

Karte