Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Heute war es im Gebiet der Engstligenalp immer wieder etwas bedeckt. Dafür war der Wind weniger stark als angekündigt. Insgesamt war es eine schöne Tour nach der stürmischen Nacht von gestern!

Es hatte mehrheitlich Presspulver mit einigen abgeblasenen, eisigen Stellen. In den Muldenlagen konnte man schöne Schwünge machen. Die Sicht war eher "blind".

Es gabe zwei Lawinenkegel von Nord und Süd welche bei ca. 2200müM bis zur Aufstiegsspur reichten (habe ich so hier noch nie gesehen).
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 10.12.2023, 16:40Aufrufe: 2436 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Skitourenkarte Wildstrubel","Skitourenkarte Wildstrubel","Skitourenkarte Wildstrubel"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Ammertespitz (2612m)

Von der Bergstation Engstligenalp

Karte