Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Bestes Wetter sowie 30-50 cm ungebundener Pulver.
Der Übergang von der Fläche in den Aufstieg ist etwas tricky, da die Bäche offen sind und überquert werden müssen.
Die ganze Route ist top eingeschneit und weisst keine Rutsche, Fischmäuler o.ä.auf. Einzig die Wächte am Gipfelgrat wurde wohl zu schwer und ist teilweise eingebrochen. Im restlichen Gebiet Viele Rutsche und teilweise mächtige Anrisse.
Wir waren die einzigen am Berg und hatten somit Firstline. Fantastisch bei diesen Bedingungen.
Mit der vorhergesagten Erwärmung neu beurteilen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 16.12.2023, 07:28Aufrufe: 1562 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Skitourenkarte Wildstrubel","Skitourenkarte Wildstrubel","Skitourenkarte Wildstrubel"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Ammertespitz (2612m)

Von der Bergstation Engstligenalp

Karte