Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Die äußeren Bedingungen waren ausgezeichnet, aber mehr Neuschnee als erwartet und die Spurarbeit im Tiefschnee auf 3/4 des Hinwegs war für ein Seniorenteam doch sehr anstrengend. Auf dem Rückweg hatte sich eine deutliche Spur herausgebildet, die jedoch von einigen Fußgängern mit Löchern versehen wurden.
Im Nordstau des Säntis ist nach dem Regen doch noch einiges an Neuschnee gefallen. Mit dem Stock kam man zwischen 40-80 cm runter. Lockerer Pulver lag nur in der obersten Schicht und im Bruggerwald, darunter eine gesetzte Schneeschicht, aber kein Harsch. -4 Grad beim Start, auf dem Kronberg deutlich milder und praktisch windstill.
Morgen noch milder in der Höhe, aber schönes Bergwetter für ein paar Tage ist zu erwarten.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 17.12.2023, 10:03Aufrufe: 1063 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Kronberg (1663m)

ab Schwägalp (offizielle SVS-Route)

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 2

310 hm

5.0 h

Karte