gut
Oben: Nass
Unten: Pulver
Wohin, wenn man nicht zu weit fahren will. Ich schwankte zwischen Gurbsgrat (leider keine Infos dazu gefunden), Buufal (sah auf der Webcam nach sehr wenig Schnee aus, inzwischen weiss ich es nach Wollknäulsockenbarts Eintrag besser) oder noch mal in den Meniggrund (war am Freitag perfekt).
Die Entscheidung Meniggrund war prinzipiell nicht verkehrt, nur waren seit Freitag dort ca. 500 Türler unterwegs. Da Menigrat und Stand bei den aktuellen Bedingungen meist überlaufen sind (bestätigt), entschied ich mich fürs Niderhore.
Die Strasse bis zur Abzweigung Seeberg-Niderhore abgesehen von den Löchern der Fussgänger plattgewalzt. Die weiteren Hänge für eigene Spuren nicht mehr wirklich geeignet.
Bis Obergestelen Pulver (aber komplett zerfahren), weiter oben wurde es heute zunehmend weicher und feuchter, aber per se noch gut zu fahren.
Bis Dienstag gibt es im oberen Teil vermutlich einen Deckel, falls es bis dahin nicht ohnehin pistenähnlich wird. Für weitere Infos am besten direkt bei Petrus anfragen ;-)
Richtig nass war es heute oben noch nicht, aber es wird wohl nicht besser. Wer die nächsten beiden schönen Tage nutzen will, am besten einen einsamen Nordhang aussuchen.
Letzte Änderung: 17.12.2023, 16:07Aufrufe: 990 mal angezeigt

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)