Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Oben: Pulver
Unten: Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Schiltlift seit heute in Betrieb - einfacher kommt man nicht zu einer guten Sonntag-Tour. Die größte Herausforderung sind An- und Abfahrt zum Parkplatz.
Gewohnt gut gespurte Autobahn bis auf den Gipfel - noch nicht durchgehend zweispurig, aber das kommt noch.
Im Laufe des Vormittags wurde der Pulverschnee recht feucht. Weiter oben teils gepresster Schnee.
Bei der Überquerung von Graten hatte ich wiederholt Steinkontakt. Sonst ist das Gebiet oberhalb 1600m aber gut eingeschneit.
Den Pisten im Skigebiet ist der Schnee noch knapp.
Durch Hochdruck und warme Temperaturen wird sich die Schneedecke hoffentlich gut verdichten. Der Schneefall in der 2.Wochenhälfte wird dann auf gute Unterlage treffen. Wenn der Frühlingsausbruch an diesem Weihnachten ausfällt steht einer guten Saison nichts im Weg.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.12.2023, 16:09Aufrufe: 1391 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schilt (2299m)

von oberem parkplatz - skilift - normal Route zum Gipfel

Karte