Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Nass
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Skis konnten heute noch ab Parkplatz Hirsegg montiert werden, aber beim Start um 08.00 Uhr war es bereits über null Grad. Stächelegg war noch genügend eingeschneit, aber der erste Hang nach der Brücke ist kaum mehr ohne Gras-/Steinkontakt fahrbar. Ab Schlund seht gut eingeschneit. Die Sonne mit den warmen Temperaturen taute heute aber den Schnee in der Aufstiegsspur, so dass wir mit Stollenbildung zu kämpfen hatten. Bei der Abfahrt um 11.00 Uhr hatten wir nur noch oben Pulver, aber bis Schlund war der Schnee schön zu fahren. Wir fanden genügend Platz für neue Spuren.
Bis es mehr Schnee gibt, schont ein Start ab Wagliseiboden, anstatt Parkplatz Hirsegg, die Ski Beläge.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 17.12.2023, 19:20Aufrufe: 1747 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Hengst (Schrattenflue) (2092m)

371a Hirsegg - Schlund

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1020 hm

3.5 h

Karte